Über mich

Alexandra Sispela Ich stieß vor 24 Jahren in meiner Karenz auf Pilates. Ich wollte immer schon mit Menschen zusammenarbeiten und mit ihnen ein Stück Weg gemeinsam gehen. Als Volksschullehrerin (seit 1996) fiel es mir immer leicht dies mit Kindern zu tun. Irgendwann stieg der Wunsch mit Erwachsenen zu arbeiten. Also begann ich nach meiner ersten Schwangerschaft eine Aerobic-Akademie (PAX) aufzusuchen und dort eine Aerobictrainer-Ausbildung während der Karenzzeit abzuschließen. Ich hatte einen neuen wertvollen Lebensinhalt für mich entdeckt, der mein Selbstbewusstsein veränderte und mir zeigte, Dinge erreichen zu können, von denen man glaubte nur andere würden so etwas neben Hauptberuf und mit Kind schaffen. im Studio Zunächst stand ich dem neuen Modetrend Pilates sehr skeptisch gegenüber. Damals Pilates am Pool wusste ich noch nicht, dass diese  Methode mein Leben perfekt ergänzte, auch wenn ich anfangs dachte, der "ruhige" Bewegungsbereich sei nichts für mich. Inzwischen weiß ich – auch aus den Erfahrungen mit meinen Kunden, dass die innere Ruhe, bewusster Atem und die Konzentration auf die Übungen mehr als alles andere hilft, den Körper sanft, effektiv und gezielt zu trainieren und ihn dadurch immer besser kennenzulernen.

Pilates für Kinder Trotz allem ist Pilates kein "AUSRUHTRAINING". Das faszinierende ist, dass man in kürzester Zeit Erfolge spürt und seinen Körper von Tag zu Tag besser kennenlernt.

Alexandra Sispela

Meine Ausbildung

  • dipl. Aerobictrainerin seit 2003 (PAX Akademie)
  • Pilates bei Ana Cris Pinheiro (Euro Education) 2003
  • Klassisches Pilatestraining auf der Matte und am Reformer bei Tatjana Golocevac (PMA) am Rudolfsplatz, 1010 Wien
  • diplomierte Pilatestrainerausbildung (1 und 2) bei Michelle Schneider und Martina Hinterdorfer (Body & Health Academy)
  • Zusatzdiplom Gesunder Rücken (Pax Akademie)
  • Zusatzdiplom Step (Pax Akademie)
  • diplomierte Wirbelsäulentrainerin (Body & Health - Eva Maria Ratzenböck)
  • Bewegtes Lernen und Haltungsturnen Lehrgang
  • MultiplikatorInnen Hochschullehrgang an der KPH Wien Psychosoziale Gesundheit(2021/22)

Team der Lebensgreißlerei

Meine Kursvertretungen bei Krankheit, Urlaub oder ähnlichem:

  • Daniela Hawliczek
    dipl. Pilates- und Aerobicinstruktorin, energetik.daniela@gmx.at Tel. +43 650 9568428
    Powergymnastik immer Montags 17.45-19.10
    nähere Infos unter: energetik-daniela.jimdofree.com
  • Lisa Schröer
    Yoga-Lehrerin und Marketing Consultant,Hello@lisaschroeer. Tel. +43 6769112238
    immer Mittwoch: 18.15-19.15
    nähere Infos unter: yoga.lisaschroeer.com
  • Ruth Tscherne
    Kinesiologisches Turnen immer dienstags, mittwochs und donnerstags siehe Kursplan
    nähere Infos unter: www.tscherne-kinesiologie.com
    Kurse extra buchen unter: ruth.tscherne@gmx.at
  • Sabine Apel - Gritsch
    Shiatsu Praktikerin immer Donnerstags 17-19 Uhr vor Ort in der "Lebensgreißlerei" (ab 11. Oktober)
    nähere Infos unter: www.shiatsudonaustadt.at
  • Manuela Dostal-Czerwenka
    therapeutisches Yoga
    nähere Infos zu ihrer Person unter: www.machbewegung.com
  • Martina Östreicher
    Physiotherapeutin, Zertifizierte Ganzheitliche Aromatologin
    nähere Infos und Terminvereinbarungen unter: www.physiotherapie-wien22.at
  • Michaela Mainer
    Kursbeschreibung und Konditionen unter: www.michaela-mainer.at
  • Mag. Nicole Riederer
    Herzensraum: Coaching - Training - Lebens- & Sozialberatung
    +43 650 968 68 94 | office@herzensraum-coaching.at | www.herzensraum-coaching.at
  • Sabine König
    Kinderyogalehrerin
    +43 664 434 42 48 | sabine.koenig2@inode.at www.kommmachyoga.com
  • Julia Schlosser
    Pilatestrainerin, Energetikerin & Werbesprecherin
    Spezialisiert auf Pilates für den Rücken inkl. Krafttraining.
    Schnupperstunde anfragen unter:
    +43 650 723 70 18 | julia@stimme-gesucht.at www.stimme-gesucht.at
  • Anna Muttenthaler
    BIODANZA
    0699 10116782 | anna.muttenthaler@hotmail.com
  • Martha Valek
    Tel. 0699 1132 4442 | martha.valek@aon.at
  • Marianne Helm
    Physiotherapeutin, Luna Yoga Lehrerin, Energetikerin, Kräuterexpertin
    marianne.helm@aon.at www.maria-anne.at
  • Monika Jachim-Arbeithuber
    Klassische Massage, Lymphdrainage manuell, Fußmassage, Kräuterstempel, Hot Stone
    immer nach Terminvereinbarung unter in der Lebensgreißlerei
    kontakt@zeitfuerentspannung.at www.zeitfuerentspannung.at Tel. +43 6706082428
  • Doris Kasberger
    Klangmeditationen in der Lebensgreißlerei immer am Dienstag, 9.30-10.30
    und am Montag von 20.00 -21.00
    Terminvereinbarung unter:
    doris@entspannt-gesund.at Tel. 0650 9228706 www.entspannt-gesund.at
  • Ralf Kugler
    dwt-wien@gmx.at
    Tel. 069911219252
    https://www.dragoswingtsunwien.at/