Über mich

Alexandra Sispela Ich stieß vor 15 Jahren in meiner Karenz auf Pilates. Ich wollte immer schon mit Menschen zusammenarbeiten und mit ihnen ein Stück Weg gemeinsam gehen. Als Volksschullehrerin (seit 1996) fiel es mir immer leicht dies mit Kindern zu tun. Irgendwann stieg der Wunsch mit Erwachsenen zu arbeiten. Also begann ich nach meiner ersten Schwangerschaft eine Aerobic-Akademie (PAX) aufzusuchen und dort eine Aerobictrainer-Ausbildung während der Karenzzeit abzuschließen. Ich hatte einen neuen wertvollen Lebensinhalt für mich entdeckt, der mein Selbstbewusstsein veränderte und mir zeigte, Dinge erreichen zu können, von denen man glaubte nur andere würden so etwas neben Hauptberuf und mit Kind schaffen. im Studio Zunächst stand ich dem neuen Modetrend Pilates sehr skeptisch gegenüber. Damals Pilates am Pool wusste ich noch nicht, dass diese  Methode mein Leben perfekt ergänzte, auch wenn ich anfangs dachte, der "ruhige" Bewegungsbereich sei nichts für mich. Inzwischen weiß ich – auch aus den Erfahrungen mit meinen Kunden, dass die innere Ruhe, bewusster Atem und die Konzentration auf die Übungen mehr als alles andere hilft, den Körper sanft, effektiv und gezielt zu trainieren und ihn dadurch immer besser kennenzulernen.

Pilates für Kinder Trotz allem ist Pilates kein "AUSRUHTRAINING". Das faszinierende ist, dass man in kürzester Zeit Erfolge spürt und seinen Körper von Tag zu Tag besser kennenlernt.

Alexandra Sispela

Meine Ausbildung

  • dipl. Aerobictrainerin seit 2003 (PAX Akademie)
  • Pilates bei Ana Cris Pinheiro (Euro Education) 2003
  • Klassisches Pilatestraining auf der Matte und am Reformer bei Tatjana Golocevac (PMA) am Rudolfsplatz, 1010 Wien
  • diplomierte Pilatestrainerausbildung (1 und 2) bei Michelle Schneider und Martina Hinterdorfer (Body & Health Academy)
  • Zusatzdiplom Gesunder Rücken (Pax Akademie)
  • Zusatzdiplom Step (Pax Akademie)
  • diplomierte Wirbelsäulentrainerin (Body & Health - Eva Maria Ratzenböck)
  • Reiki - Praktikerin (Christa Wild), Reikigrad 1, 2 und Meistergrad

Team der Lebensgreißlerei

Meine Kursvertretungen bei Krankheit, Urlaub oder ähnlichem:

  • Daniela Hawliczek
    dipl. Pilates- und Aerobicinstruktorin, energetik.daniela@gmx.at Tel. +43 650 9568428
    Powergymnastik immer Montags 17:40 - 19:10
    Freitag: 16.00-17.00 Rückenkräftigung und Nackenentspannung
    Kursblöcke extra buchen bei Daniela! nähere Infos unter: energetik-daniela.jimdofree.com
  • Ruth Tscherne
    Kinesiologisches Turnen immer dienstags, mittwochs und donnerstags siehe Kursplan
    nähere Infos unter: www.tscherne-kinesiologie.com
    Kurse extra buchen unter: ruth.tscherne@gmx.at
  • Sabine Apel - Gritsch
    Shiatsu Praktikerin immer Donnerstags 17-19 Uhr vor Ort in der "Lebensgreißlerei" (ab 11. Oktober)
    nähere Infos unter: www.shiatsudonaustadt.at
  • Manuela Dostal-Czerwenka
    therapeutisches Yoga
    nähere Infos zu ihrer Person unter: www.machgesund.com
  • Martina Östreicher
    Physiotherapeutin, Zertifizierte Ganzheitliche Aromatologin
    nähere Infos und Terminvereinbarungen unter: www.physiotherapie-wien22.at
  • Michaela Mainer
    Kursbeschreibung und Konditionen unter: www.michaela-mainer.at
  • Mag. Nicole Riederer
    Herzensraum: Coaching - Training - Lebens- & Sozialberatung
    +43 650 968 68 94 | office@herzensraum-coaching.at | www.herzensraum-coaching.at
  • Sabine König
    Kinderyogalehrerin
    +43 664 434 42 48 | sabine.koenig2@inode.at www.kommmachyoga.com